Nächster Abholtermin Gemüse-Abo
Freitag, 2. Mai 2025, 13-19 Uhr
14-tägiges Gemüse-Abo
Saisonales und regionales Bio-Gemüse aus dem Wyland. Gesundes und feines Gemüse konsumieren und gleichzeitig etwas gegen den Foodwaste unternehmen. So ist auch Gemüse dabei, welches nicht der Norm des Grosshandels entspricht, wie z.B. ein zu krummes oder zu grosses Rüebli.
Eine Gemüsekiste unverbindlich testen?
Fragen und Antworten zum Abo
Wieviel Gemüse ist in einer Kiste?
Eine Gemüsekiste enthält aufgrund saisonalen Schwankungen zwischen ca. 5-7kg Bio-Gemüse.
Welche Abos gibt es?
Es gibt zwei verschiedene Angebote: eine Gemüsekiste mit 10 Bio-Eiern oder eine Gemüsekiste ohne Eier.
Wie oft im Monat kriegt man eine Gemüsekiste?
Alle zwei Wochen, jeweils an einem Freitag zwischen 13-19 Uhr kann die Gemüsekiste auf dem Bio-Eichwaldhof abgeholt werden oder zu Ladenöffnungszeiten am gleichen Tag in der Pick-up Station Blumen Ball in Neftenbach. Auf der Homepage wird jeweils der nächste Abholtermin publiziert.
Wieviel kostet eine Gemüsekiste?
Eine Kiste mit ca. 5-7kg Bio-Gemüse ohne Bio-Eier kostet CHF 30.-, eine Gemüsekiste im Abo mit 10 Bio-Eiern kostet CHF 39.-.
Wo kann die Gemüsekiste abgeholt werden (Pick-up Stationen)?
Die Gemüsekisten können direkt auf dem Bio-Eichwaldhof in Nürensdorf oder auch in der Pick-up Station Blumen Ball in Neftenbach (zu Ladenöffnungszeiten) abgeholt werden. Bei der Bestellung des Gemüseabos entscheiden Sie sich für einen Abholort. Änderungen des Abholortes müssen mind. 3 Tage im Voraus vor dem nächsten Abholtermin dem Bio-Eichwaldhof mitgeteilt werden.
Wenn ich mich für ein Abo mit Bio-Eier entscheide, woher kommen diese?
Die Bio-Eier kommen aus der Nachbarschaft vom Bio-Eichwaldhof. Auf dem Bio-Hof der Familie Ball aus Brütten werden die Eier bezogen. Lust zu sehen, wo und wie die Hühner leben? Mehr Informationen auf: www.bio-ball.ch.
Wie kann ich ein Gemüseabo bestellen?
Bestellungen können gerne per Online Bestellung auf der Homepage getätigt werden oder auch per E-Mail (info[at]bioeichwaldhof.ch). Diese werden dann vom Bio-Eichwaldhof bestätigt.
Keine Bestätigungsmail der Bestellung innerhalb von 48h erhalten?
Ohje, da scheint etwas nicht auf dem Bio-Eichwaldhof angekommen zu sein. Bitte melden Sie sich nochmals per E-Mail (info[at]bioeichwaldhof.ch) oder rufen Sie Andy kurz an auf +41 (0)79 814 40 60.
Wie wird das Gemüseabo bezahlt?
Das Gemüseabo wird mit einer Monatsrechnung bezahlt, welche zum gegebenen Zeitpunkt der Gemüsekiste beigelegt wird.
Was soll ich mit der leeren Gemüsekiste machen?
Saubere Kartonkisten können beim nächsten Abholtermin auf dem Bio-Eichwaldhof zurückgegeben werden. Die leere Kartonkiste kann jedoch gerne auch weiterverwendet werden oder dann fachgerecht recycelt werden.
Ich bin in den Ferien oder kann keine Gemüsekiste abholen, was kann ich tun?
Kontaktieren Sie mind. 3 Tage vor dem nächsten Abholtermin per E-Mail (info[at]bioeichwaldhof.ch) oder per Telefon ( +41 (0)79 814 40 60) Andy.
Wie kann ich das Gemüseabo kündigen?
Die Kündigung der Gemüsekiste im Abo kann per Ende Monat mit einem Monat Kündigungsfrist (30 Tage) per E-Mail vorgenommen werden. Sie werden eine Kündigungsbestätigung per E-Mail erhalten.